+++ 40 Jahre KITA +++ Große Jubiläumsfeier am 28. Juni 2014 +++


Home | Impressum | Disclaimer




Willkommen!
Das sind wir
Alle gemeinsam
Unsere Team
Die Spielkiste
Konzeption
Kontakt












Am 28. Juni 2014 war es soweit: Die Kita "Spielkiste" feierte ihr 40jähriges Bestehen! Und dazu wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt:

Ein großes Familienfest mit Live-Musik und reichlich Spiel, Spaß und guter Laune für Groß und Klein. Sei es "Liselotte Quetschkommode" mit ihrem umfangreichen Kinderprogramm oder das Kinderkarussel oder die Malstraße oder die Bratwurstbude oder das Kinderschminken oder oder oder...

Die Feierlichkeiten fanden direkt auf dem Außengelände der Kita statt - für alle Interessierten, Neugierigen, Freunde, Förderer und Sommerfestliebhaber. Das wird zünftig...

Um 11 Uhr startete das Programm, u.a. mit der feierlichen Eöffnung des Spielhügels... Was das bedeutet? Einfach weiterlesen...

















Schon seit Wochen planen die engagierten Eltern und Erzieherinnen etwas Großartiges zu dem Jubiläum: Aus einem großen Haufen Erde auf dem Außengelände soll ein fantastischer Spielhügel werden.

Mit der professionellen Unterstützung der Landschaftsarchitekten Kortemeier Brokmann aus Herford bietet die Planung ein wahres Kletter- und Krabbelparadies für die Kinder: Röhren, Hänge, Kletterwand, Steigstamm und Rutsche sowie ein großer Rodelhang und als Highlight die "Wackelschafherde" sollen der neue Anziehungspunkt für die ca. 20 Kinder der eingruppigen Kita in der großen Außenanlage werden.

Damit das alles Realität werden kann, hofft die Kita auf Unterstützung von Firmen und Sponsoren. Darum kümmern sich ein besonderes Team der Elterninitative.

"Wir glauben, einen großen Teil der Spielhügels bereits zum Jubiläum fertig stellen zu können" erklärt uns das Organisationsteam.

Hier halten wir alle Interessierten weiterhin auf dem Laufenden!